Das Theater Eching

Das Theater Eching ist ein Laientheater, das bereits im Jahr 1929 gegründet wurde. Unsere Schauspieler/innen spielen großteils bereits seit vielen Jahren im Ensemble mit. Als Spielort steht uns der Veranstaltungssaal im Sportzentrum Eching zur Verfügung. Unsere Bühne wird jedes Jahr für die jeweilige Saison vom Ensemble neu aufgebaut und anschließend wieder zerlegt und gelagert, da der Saal auch für andere Veranstaltungen verwendet wird. Gespielt wird an 4 Wochenenden ab Ostern (mit insgesamt 8 Aufführungen).

Bei der Stückauswahl bemühen wir uns um ein möglichst breites Spektrum der Theaterliteratur. Ein großes Anliegen ist es uns, originelle und unkonventionelle Stückzugänge zu finden, immer wieder neue Ausdrucks- und Darstellungsformen auszuprobieren.

Nähere Informationen finden sie auch unter www.theater-eching.at

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, demnächst in unserem Theater!