Skip to main content
 

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Kinderstück ab 5 Jahre von Michael Ende

Wer kennt sie nicht: die Insel mit zwei Bergen?

Eines Tages landet dort ein kleiner Junge – in einem falsch zugestellten Paket!

Die Bewohner nehmen Jim Knopf auf, aber sobald er größer ist, wird es zu eng im winzigen Lummerland werden, befürchtet König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte. Also muss die Lokomotive Emma weg. Doch wie soll Lukas ohne sie noch Lokomotivführer sein?

Da bleibt nur die Suche nach einer neuen Heimat, bei der Jim seinen besten Freund jedoch begleitet. Als sie auf ihrer abenteuerlichen Reise im fernen Mandala von der entführten Prinzessin Li-Si erfahren, starten sie kurzerhand eine gefährliche Rettungsaktion.

Weitere Aufführungen:

Freitag, 23. Juli - 16 Uhr
Samstag, 24. Juli - 14 Uhr
Sonntag, 25. Juli - 14 Uhr
Freitag, 30. Juli - 16 Uhr
Samstag, 31. Juli - 16 Uhr
Sonntag, 01. August - 11 und 14 Uhr
Freitag, 06. August - 16 Uhr
Freitag, 20. August - 16 Uhr
Samstag, 21. August - 16 Uhr
Sonntag, 22. August - 11 und 14 Uhr
Freitag, 27. August - 16 Uhr
Sonntag, 29. August - 11 und 14 Uhr