Skip to main content
 

Die Versuchung des Aloysius Federl

Eine Pfarrhofkomödie von Holger Zimmermann

Kirchweih 1898. Als der Hausierer Sterzinger auf seiner Tour wieder am Pfarrhof vorbei kommt, erhält er durch Zufall eine Möglichkeit, sich sein Leben zu versüßen. Er behauptet, im Besitz brisanter Informationen über die wahren Familienverhältnisse im Dorf zu sein. Da gibt es unter anderem das von der Pfarrersköchin strengstens gehütetes Geheimnis um den Vater ihres unehelichen Sohnes Aloysius. Um die peinlichen Enthüllungen zu verhindern, kommt es zu dramatischen Szenen und Verwicklungen.

Zu allem Überfluss quartiert sich auch noch der Bischof höchstpersönlich im Pfarrhof ein. Mitten drin der Aloysius, der denkt, alles zu durchschauen. Aber nichts ist so wie es scheint …

Los geht's ab dem 24.3.2018

Alle Termine und Karteninfo: www.theater-eching.at